Anmerkung, 12.05.2016: Da heutzutage die meisten Browser gar kein Java mehr unterstützen (weil das das größte Vireneinfalltor nach Flash ist), könnt ihr euch gerne sowohl das JAR-File als auch die Sourcen herunter laden und lokal ausprobieren. Diese Seite existiert eigentlich nur noch aus historischen Gründen und weil die Uni Bonn irgendwann mal den www-Dienst zugemacht hat, auf dem die ganze Geschichte früher mal gelegen hat...

Wer sich vorher gerne ein paar Beispiele angucken möchte, darf dies natürlich auch gerne tun.

Apfelmännchen

in Java implementiert, Apfel-Version 13

NEU: Jetzt mit Multithreading! ;-)

Hinweis: Klick mich zum Zoomen!

Feld 1=x, 2=y, 3=Zoomfaktor, 4=Iterationen (konvergent)
5=Fraktal-Typ:
6=Pozent k, 7,8=Real- und Imaginär-Teil von c für Julia-Mengen (keine Funktion bei Mandelbrot)

Mit einem Klick auf "color" verändert man die Farbkodierung der nicht-konvergenten Umgebung; gerade Zahlen kodieren linear, ungerade (betrag mod 256).

Bitte nicht vergessen: Änderungen in den Feldern werden erst duch Drücken auf "Go!" aktiv!

Der save-Button funktioniert nur, wenn dem Java-Plugin erlaubt wird, auf die lokale Platte zu schreiben, WAS EIN SICHERHEITSRISIKO DARSTELLT! Wer in seine /opt/sun-jdk-VERSION/jre/lib/security/java.policy zB Folgendes eintragen möchte
grant{
  permission java.security.AllPermission;
};
, tut dies selbstversändlich AUF EIGENE GEFAHR!

Bitte Java aktivieren!